Bitte mit den Pfeiltasten Links/Rechts gewünschten Bericht auswählen und mit der linken Maustaste bestätigen

Das Lochstreifenband - Die Straße der Pockennarben

Die Rätselhafte Straße der Pockennarben oder auch Das Lochstreifenband genannt ist eine Formation nahe der Ortschaft Humay in Peru. Dabei handelt es sich um ein Band aneinander gereihter Löcher, jeweils 8 nebeneinander.

Das Lochstreifenband "Avenida Misteriosa De Las Picaduras De Viruelas" (Rätselhafte Straße der Pockennarben), liegt nahe der "Hazienda Montesierpe an", einem herunter gekommenen Gebäudekomplex, etwa zwei Kilometer östlich der Ortschaft Humay auf der nördlichen Talseite gut 37.5 Kilometer von der Küste

Lochstrasse

Die Lochstrasse von Peru

Quelle: (Google Earth)

entfernt (13° 42´ 54.26" S / 75° 52´ 31.49" W). Dieses Lochband erstreckt sich angeblich ca. 10 km weit über den Berg, 1,4 km sichtbar in GE. Was sie darstellen, welchen Zweck sie hatten und wer sie angelegt hat, ist unbekannt.

Deutung der Löcher

Dieses "Band" besteht aus meistens 8 nebeneinander liegende „Löcher“, welche ähnlich einem Lochstreifen (wie es bei den ersten Computern gang und gäbe war...) hinter einander angeordnet sind.

Es zieht sich gemäss verschiedenen Quellen 10 - 15 Kilometer weit über Berge und durch Täler. In Google Earth läst es sich über 1.46 Kilometer verfolgen (Bild rechts unten). Es beginnt in einer Höhe von 442 Meter ü. M. und verliert sich in einer Höhe von 635 Meter (gemäss Google Earth).

Es gibt verschiedene ansichten was dieses sein soll. Die einen sehen darin ein Fahrzeug von auserirdischen das den Berg hinaufgefahren sein soll. Die anderen haben die Erklärung es soll sich um Gräber handeln. Es ist auf jedenfall sehr seltsam.

 Gräber als Strasse ? Hmmm, das ist schon ein wenig daher geholt. Auserirdisches Fahrzeug ? Das könnte schön eher der Fall sein. Oder wurde das ganze bewußt so angefertigt. Es gibt viele Meinungen und Erklärungen, welche nun der Wahrheit enstpricht müßt Ihr Euch selber bilden.

Oder ist es ein Binärcode (1 Zeichen entsprechen 8 Bit). 8 Löcher in einer Linie könnte daher auch eine Botschaft beinhalten. Diese könnte von weit oben gesehen werden und als Nachricht für Vorbeifliegende sehr gut betrachtet werden. Aus der Nähe betrachtet wirkt es eher wie ein Band aus Geröll. An der gegenüber liegenden Talseite kann man eventuell  auch noch ein Stück des weiteren Verlaufes zu sehen.

Das ist aber auf den Satellitenaufnahmen nicht verifizierbar... Die einzelnen "Löcher" oder besser Vertiefungen, waren früher offenbar sauber mit Bruchsteinen ausgelegt und befestigt. Heute sind es "nur" noch rund einen Meter durchmessende Vertiefungen, die 50 bis 100 Zentimeter tief sind.

Bis heute ist noch nicht geklärt warum oder wer der Erschaffer der Löcher gewesen ist. Ihr solltet das ganze selbst bei Google Earth euch einmal anschauen um dann ein Urteil verkünden zu können. Ich finde das ganze sehr Interessant und spannend. Trotz anhaltenden Forschungen wird es wohl noch eine Weile dauern bis das Geheimnis hinter diesen Löchern aufgedeckt wird und feststeht wie sie entstanden sind.

Lochstrasse

Die Lochstrasse von Peru

Lochstrasse

Google Earth

Lochstrasse

Nahaufnahme

 

 

Dieser Bericht unterliegt der GNU Lizens für freie Dokumentation

by Klaus      www.mysterylands.eu