Bitte mit den Pfeiltasten Links/Rechts gewünschten Bericht auswählen und mit der linken Maustaste bestätigen

Der Enigmalith

Der geheimnisvolle Williams Enigmalith beschäftigt die Sinne der modernen Forscher schon seit mehr als 15 Jahre. Der Fund war zu Ehre seines Entdeckers - des Elektrotechnikers und des Reisenden John G. Williams genannt. Im Jahre 1998 hat er den ungewöhnlichen Stein mit dem eingebauten Element der unverständlichen Zweckbestimmung entdeckt, dessen Aussehen ein bisschen an den klassischen Stecker vom Elektrogerät erinnert. Die Fotos des geheimnisvollen Steines waren in UFO Magazine und Fortean Times Zeitschriften veröffentlicht, und der Fund selbst war sorgfältig untersucht.

Das Objekt wurde nach Angaben Williams sorgfältig untersucht. Nur den genauen Fundort hält der Finder bis heute geheim. Nach vorsichtigen Schätzungen soll das ungewöhnliche Artefakt 100.000 Jahre alt sein. Viele Wissenschaftler hegen aber bis heute Zweifel daran, halten das „Williams Enigmalith“ für einen Schwindel. Da könnte tatsächlich etwas dran sein. Es werden viele seltsame Objekte auf der Welt gefunden. Immer wieder mal. Sowohl tatsächlich rätselhafte als auch von Menschenhand geschaffene, die dann als Beweis für den Besuch fremder Zivilisationen gelten sollen, geologischen und physikalischen Analysen aber nicht standhalten  Bisher haben es nur sehr wenige in die engere Auswahl geschafft.

Was wir über das „Williams Enigmalith“ wissen, ist, dass dessen Finder, John J. Williams, den ungewöhnlichen Stein irgendwo in der Pampa auf einer Wanderung fand. Weit weg von Industrieanlagen und Wohnsiedlungen. Der Stein lag im Dreck, ragte aus dem Boden und weckte mit einem Schlag des Finders Interesse. Als Williams sich weigerte, den genauen Fundort zu benennen, läuteten bei  Skeptikern sofort die Alarmglocken. Seither glauben viele Geologen, dass das Objekt nichts anderes als ein ausgemachter Schwindel ist. Und sie könnten recht mit ihrer Vermutung haben.

 

Dieser Bericht unterliegt der GNU Lizens für freie Dokumentation 

by Klaus      www.mysterylands.eu