Bitte mit den Pfeiltasten Links/Rechts gewünschten Bericht auswählen und mit der linken Maustaste bestätigen

Auswirkungen und Veränderungen

Die meisten Wissenschaftler sehen für einen Fall eines magnetischen Polsprungs keine direkten Aus- wirkungen auf den Menschen.

Manche Autoren schreiben jedoch von Auswirkungen auf die Psyche, die ein Fehlen des Magnetfeldes haben könnte. Dazu wird von russischen Astronauten berichtet, die bei frühen Raumflügen verrückt wurden und die deshalb jetzt trag- bare Magnetfeld-Generatoren mit sich führen würden. Der Schwere- grad bei den Berichten geht von unheilbar verrückt bis hin zu leicht desorientiert. Die Seriösität dieser Quellen ist mir unklar.

Vulkanausbruch

Vulkanausbruch

Anscheinend wurden auch auf der Erde Studien mit fehlenden Magnetfeldernbei Mäusen und Menschen gemacht. Den Mäusen ging es wohl schlecht, aberdie Menschen war nur in der optischen Schnell- erkennung etwas beeinträchtigt. Man weiss also nix Genaues. Aber ich denke mir, dass auch ein leichtes Verrückterwerden der Menschheit problematisch sein könnte, denn die Menschheit ist ja eh schon auf der Kippe (so sehe ich das ganze).

Einige Forschungsergebnisse von Robert Coe deuten nämlich darauf hin, dass die Intensität der Plattentektonik von der Eisen-Rotation im Erdinnern abhängen könnte. Der magnetische Polsprung wird sehr starke Erdbeben und vermehrte Vulkanausbrüche auslösen.

Bei einem nachlassendem Magnetfeld werden wir vermehrte Polarlichter sehen können. Diese werden in den mittleren Breiten auch bis nach Athen sichtbar sein.

Es werden vermehrt Stromausfälle und Störungen Elektronischer Geräte und Satelliten geben. Dann werden viele Dienste nicht mehr möglich sein und dac Chaos bricht aus.

Ein magnetischer Polsprung ist also recht wahrscheinlich, wenn man auch nicht genau weiss, wann dieser kommen wird. (2012-2013)

Was jetzt schon sehr spürbar und jeder eigentlich merken müsste, das es vermehrte Erdbeben und Vulkanausbrüche gibt. Das Wetter ändert sich auch stetig. Es sieht aus als ob die Jahreszeiten sich verschieben. Es gibt sehr lange trockene Zeiten und dann wieder sehr viel Niederschläge.

Vulkanausbruch

Vulkanausbruch

Dieser Bericht unterliegt der GNU Lizens für freie Dokumentation

by Klaus      www.mysterylands.eu