Bitte mit den Pfeiltasten Links/Rechts gewünschten Bericht auswählen und mit der linken Maustaste bestätigen

Die 2 Arten des Polsprunges

Immer wieder werde ich gefragt was denn ein Polsprung ist. deshalb möchte ich Euch den Unterschied der Polsprünge erklären.

Weiter unten habe ich die beiden Polsprünge wo das gleiche Wort benutzen zusammen gefasst.

Man sollte schon wissen welcher von beiden für was Zuständig ist und was es für auswirkungen geben kann und wird.

Polsprünge

Polsprung

 Der Magnetische Polsprung

Wissenschaftler haben herausgefunden, dass das Erd-Magnetfeld (Van-Allen-Gürtel) nicht stabil ist, sondern ständig in seiner Intensität schwankt und sich ab und zu auch umkehrt.

Einen solchen Austausch der magnetischen Pole nennt man im deutschsprachigen Raum "Polsprung"; um ihn vom geographischen Polsprung der Esoteriker zu unterscheiden auch "magnetischer Polsprung". Im englischsprachigen Raum spricht man von "Polarity Reversal"

Bild

Magnetischer Polsprung

Der Geografische Polsprung

Seiten über Polsprünge vom Rotations-Achsen-Typ gibt es vor allem im englischsprachigen Raum in unüberblickbarer Vielzahl. Meistens sind es Seiten, die sich ansonsten mit Prophezeihungen beschäftigen, allen voran Cayce, aber auch diverse Ausserirdische, z.B. Zeta mischen fleissig mit.

Bei diesem Polsprung-Typus geht es darum, dass sich etwas am Rotationsachsen-Pol verändert. Das heisst soviel, dass sich am Kreisel Erde etwas ändert, völlig unabhängig vom Magnetfeld.

Die erwarteten Polsprünge reichen von Veränderungen um 1 Grad, über Äquator-wird-Nordpol, bis hin zur Umkehrung von Norden und Süden.

Da gibt es einerseits eine Kippung der Rotations-Achse, nennen wir sie Achsen-Kippung.Die Rotations-Achse der Erde steht ja im Verhältnis zum Sonnensystem mit ca. 23,5 Grad schräg im Raum.

Dadurch dass die Erde sich schon solange im Kreis dreht, ist die leicht abgeflacht, d.h. an den Polen ist der Durchmesser kleiner, als in Äquator-Höhe. Das macht die Erde zu einem Kreisel und Kreisel kann man nur sehr schwer aus ihrer Rotations-Achse bringen. Physikalisch betrachtet, ist es mit bekannten Kräften kaum möglich, die Neigung der Achse der Erde zu verändern.

So eine Achsen-Kippung hätte aber möglicherweise gar nicht so arg schreckliche Folgen, weil die Erde für sich betrachtet so bleibt wie sie ist. Nur ihre Neigung im Verhältnis zum Weltraum würde sich ändern. Das könnte natürlich veränderte Jahreszeiten zur Folge haben, möglicherweise auch recht extreme. Was dann auch verschiedene Bilder mit einem gekippten Mond (Sichel nach oben) belegen würde.

Die andere Theorie geht von einem Verrutschen des Erdmantels über den Erdkern aus, der sogenannten Mantle-Slip. Der Erdkern würde sich weiter drehen, wie bisher (wegen der Kreiselträgheit), aber der Mantel der Erde würde um ein mehr oder weniger grosses Stück darüber hinwegrutschen.

Dass das gehen könnte, leuchtet irgendwie ein, denn die Materie im Inneren der Erde ist ja weitgehend flüssig und könnte locker als eine Art Schmiermittel dienen. Man muss sich nur mal die Haut über den Fingerknöcheln verschieben, um zu verstehen, wie es gemeint ist. Problematisch bei dieser Theorie ist jedoch die Frage, "was kann so einen Mantle-Slip verursachen?". Denn auch hierfür bräuchte es gewaltige Kräfte, wenn auch nicht ganz soviel, wie bei der Achsen-Kippung.

Es wird auch über einen geheimnisvollen Wander-Planeten geschrieben, der vor uns natürlich von den Regierungen geheimgehalten wird, um Panik zu verhindern. Wenn ein grosser Planet nahe an der Erde vorbeiwandert, werden die Kräfte so Stark sein und es würde eventuell ausreichen den Polsprung zu verursachen. Dieser Planet wurde von den meisten zwischen 2011 und 2013 erwartet. Die Auswirkungen werden sich vermehren und es werden Vulkanausbrüche und Erdbeben in sehr vielzahl geben.

Geographischer Polsprung

Geographischer Polsprung

Dieser Bericht unterliegt der GNU Lizens für freie Dokumentation

by Klaus      www.mysterylands.eu