Bitte mit den Pfeiltasten Links/Rechts gewünschten Bericht auswählen und mit der linken Maustaste bestätigen

"News" Planet X / Nibiru / 9 ter Planet

Um Planet Neun zu finden, müssen Sie möglicherweise die Teleskopbilder in einem anderen Licht betrachten. Astronomen überprüfen eine „Verschiebungs- und Stapeltechnik“, die die Jagd nach der mutmaßlichen Welt unterstützen könnte, von der einige Forscher glauben, dass sie im äußersten System unentdeckt weit über Plutos Umlaufbahn hinaus lauert .

Die Strategie besteht darin, Weltraumteleskopbilder entlang einer Reihe möglicher Umlaufbahnen zu verschieben und dann die Fotos zu stapeln, um ihr Licht zu kombinieren. Die Technik wurde bereits verwendet, um einige Monde in unserem Sonnensystem zu entdecken, und sie könnte möglicherweise Planet Nine - auch bekannt als Planet X, Giant Planet Five oder Planet Next - und andere extrem weit entfernte Objekte erkennen, sagten Forscher.

"Man kann sie wirklich nicht sehen, ohne diese Art von Methode anzuwenden", sagte Malena Rice, Doktorandin der Astronomie. Student an der Yale University in Connecticut, sagte in einer Erklärung. "Wenn Planet Nine da draußen ist, wird es unglaublich dunkel."

Rice ist Hauptautor einer neuen Studie, die die Methode in die Tat umsetzt. Sie und Co-Autor Greg Laughlin, ein Astronomieprofessor in Yale, haben Bilder verschoben und gestapelt, die vom Transiting Exoplanet Survey Satellite (TESS) der NASA aufgenommen wurden , der nach fremden Welten aus der Erdumlaufbahn jagt.

In einem Test fanden die Forscher die schwachen Signale von drei bekannten transneptunischen Objekten (TNOs) - kleinen Körpern, die die Sonne jenseits der Umlaufbahn von Neptun umkreisen - in verschobenen und gestapelten TESS-Bildern. Die Wissenschaftler führten dann eine blinde Suche nach zwei entfernten Himmelsflecken durch und stellten 17 neue TNO-Kandidaten auf.

"Wenn auch nur eines dieser Kandidatenobjekte real ist, würde es uns helfen, die Dynamik des äußeren Sonnensystems und die wahrscheinlichen Eigenschaften von Planet Neun zu verstehen", sagte Rice. "Es sind überzeugende neue Informationen."

Die Forscher arbeiten derzeit daran, die 17 TNO-Kandidaten anhand von Bildern zu bestätigen, die mit bodengestützten Teleskopen aufgenommen wurden.

TNOs sind Brotkrumen, die zum Weg zum Planeten Neun führen könnten. Forscher haben die Existenz der hypothetischen Welt aus den seltsamen Umlaufbahnen einiger TNOs abgeleitet, von denen sie sagen, dass sie auf eine Weise gruppiert sind, die stark darauf hindeutet, dass sie von einem großen, weit entfernten „Störer“ geformt wurden. Die Daten zeigen, dass ein Planet fünf- bis zehnmal so massereich ist wie die Erde und die Sonne hunderte Male weiter umkreist als unsere Welt.

Nicht jeder ist mit dieser Interpretation an Bord. Einige Wissenschaftler glauben, dass die seltsame Clusterbildung der TNOs auf dem kombinierten Gravitationseinfluss ihrer vielen winzigen Nachbarn beruht , nicht auf einem einzigen großen Objekt.

Die neue Studie wurde vom Planetary Science Journal angenommen. Rice präsentierte die Ergebnisse heute (27. Oktober) auf der Jahrestagung der Abteilung für Planetenwissenschaften der American Astronomical Society, die praktisch in diesem Jahr stattfindet.

 

Dieser Bericht unterliegt der GNU Lizens für freie Dokumentation

by Klaus      www.mysterylands.eu